Königsdorf und PSV Sieger im Final Four Pokal

Die Kreispokalsieger der Männer und Frauen sind am Wochenende in der Sporthalle Nippeser Tälchen ermittelt worden. Bei den Frauen siegte  der TuS Königsdorf und bei den Männern  der Polizei SV Köln.
Auch wenn die Ergebnisse teilweise sehr deutlich waren, was aber daran lag, das einige Teams sehr ersatzgeschwächt antraten, zeigten alle Mannschaften gute Leistungen.  Die Spiele waren sehr fair und wurden von den jungen Schiedsrichtern des Förderkaders ausgezeichnet geleitet. Die gesamte Veranstaltung war eine tolle Werbung für den Handballsport.

Die Ergebnisse:

Frauen Halbfinale 1: TuS Königsdorf – HSV Frechen  30:24
Frauen Halbfinale 2: DJK Leverkusen – HSG Refrath/Hand  15:26
Männer Halbfinale 1: HGV Hürth-Gleuel – Polizei SV Köln  18:35
Männer Halbfinale 2: TuS Ehrenfeld – TuS Königsdorf  22:26

Endspiel Frauen: TuS Königsdorf – HSG Refrath/Hand  25:20
Endspiel Männer: Polizei SV Köln – TuS Königsdorf  37:16

Nach den Finalspielen erhielten die siegreichen Mannschaften den erstmals ausgespielten Wanderpokal des Handballkreises Köln Rheinberg aus den Händen des Kreisvorsitzenden Frank Jaspert unterstützt von Spielwart Alwin Schmitz und bei den Frauen von Frauenwart Jens Fischer. Zusätzlich wurden die gezeigten Leistungen mit einem weiteren Erinnerungspokal und Bällen belohnt. Auch der Verlierer des Endspiels erhielt noch einen Spielball. Nach den Endspielen waren die Mannschaften zu Getränken und zu einem Imbiss eingeladen.

Die Veranstaltung wurde vom Turnerkreis Nippes in allen Belangen hervorragend  ausgerichtet. Der Vorstand des Handballkreis Köln/Rheinberg dankt Christian Gernhardt und seinen Helfern ganz besonders.  

Die Kreispokalsieger nehmen nun am Halbfinal des HVM-Pokals teil, welches am 01.09.2018 (Männer) bzw. 08.09.2018 (Frauen) stattfindet.

Die neue Spielform ist bei den teilnehmenden Mannschaften sehr gut angekommen und wird auch für die Zukunft in dieser Form gewünscht. Um den Kreispokal zu einem echten Erlebnis für alle Vereine zu machen, werden ab der nächsten Saison die Teilnehmer des Final-Four  in Turnierspielen am Wochenende vor dem Meisterschaftsbeginn im September (1./2.9.2018) ermittelt. 

Das Final-Four in 2019 wird am 18./19.5.2019 in der Sporthalle Nippeser Tälchen stattfinden.

 

Zurück